Hasen
Gonbe
Gonbe ist das Haustier von Chimney und wohnt mit ihr und Oma Cocolo am Bahnhof.
Zwar ist Gonbe eigentlich ein Hase, aber seine Besitzerin hält ihn für eine Katze. Nicht nur, dass er eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem Tier hat, er miaut dazu auch noch.
Zu finden ist Gonbe auch häufiger mal in Water 7, wenn er Chimney und Oma Cocolo den Bahnhof aufgrund der kommenden Flut verlassen müssen.
Lapins
Auch die Lapins, die auf Drumm leben, sind eine große und agressive Gattung der Hasen. Sie gelten als eher gefährlich und sich auch recht menschenscheu, doch sie halfen den Strohhüten und Tony Chopper im Kampf gegen den schrecklichen Allesfresser Wapol. Einige von ihnen bezahlten auch mit ihrem Leben.Lapins sind gefährliche Bergtiere, die ihre Umgebung nutzen, um ihre Gegner auszuschalten. Lapins sehen aus wie Hasen, sind aber dennoch so stark wie Bären.
Meist greifen sie den Gegner oder die Beute mit ihren Krallen an. Sollte dies aber nicht klappen, lösen sie einfach eine Lawine aus, um den Feind zu besiegen. Sie selbst werden aber nicht von der Lawine begraben, sondern benutzen geschickt Holzstämme und fahren auf diesen.
Als Ruffy und Sanji mit Nami auf dem Weg zu Dr. Kuleha waren, begegneten ihnen diese außergewöhnlichen Wesen. Natürlich wollten die Lapins sie fressen, doch Ruffy und Sanji konnten sich gut zur Wehr setzen. Als aber die Tiere plötzlich eine Lawine in Gang setzten, gerieten Ruffy und Sanji in Bedrängnis.
Sanji rettete die anderen Zwei, indem er selbst von seinem Stamm sprang und so von der Lawine mitgerissen wurde.
Wie man später erfährt, benutzt Dr. Kuleha ein Lapin als Reittier, sozusagen als Ersatz-Chopper.
Zombiehasen
Auf dem Thriller Bark gibt es mehrere Arten von Zombiehasen.
Zwei seltsame Vertreter waren bereits unter den Wundergarten-Zombies zu sehen.
Zwei andere konnte man beim Beladen der Thousand Sunny mit Peronas Sachen
Seehasen
Seehasen gehören zu den Meeressäugern und sind wie alle Meeressäuger sehr groß. Das erste mal trifft die Strohhut-Bande nach dem Abenteuer auf Thriller Bark auf einen Seehasen.
Als sie die Redline zum zweiten mal erreichen und mit dem U-Boot der Thousand Sunny abtauchen, werden sie von einem solchen angegriffen, können jedoch fliehen.
An der Oberfläche besiegt Ruffy ihn dann mit dem Gum-Gum-Gewehr. Daraufhin spuckt der Seehase Kamy und Pappag aus, welche auf der Sunny landen.
Auch in der Realität gibt es Seehasen. Diese haben jedoch überhaupt nichts mit den Seehasen aus One Piece zu tun.