Flamingo ist einer der 7 Samurai der Meere. Sein ehemaliges Kopfgeld beträgt 340.000.000 berry welches das bisher höchste bekannte ist. Wie er zu diesem Kopfgeld kam, ist noch nicht bekannt...
Flamingo hat einen rosafarbenen Federumhang, den er über einem orangefarbigen Hemd mit weißen Streifen, welches immer die ersten paar Knöpfe geöffnet hat, trägt. Um diesem Outfit treu zu bleiben sieht seine Hose genauso aus. Er hat blondes Haar und eine Sonnenbrille mit orangenen Gläsern. Seine Ohren sind verglichen mit seinem Mund, welcher unnormal groß ist, verdammt klein.
Zur Person
Unter allen Samurai ist er wohl derjenige mit den schlechtesten Manieren und dem wenigsten Respekt gegenüber der Weltregierung. Dies zeigte sich erstmals beim Treffen der Samurai, wo er während des Gesprächs mit Großadmiral Senghok auf dem Tisch saß und ihm ständig sein Desinteresse zeigte.Zudem hat er sich angewöhnt, große, dramatische Reden zu schwingen und ständig herum zu Posen. Auch seine Gangart ist äußerst komisch, er schlendert mehr herum als richtig zu gehen.
Genau wie Bellamy findet er Träume von Piraten lachhaft. Zudem sieht er in allen Piraten, die sein Zeichen „beschmutzt“ haben (z.B. mit einer Niederlage gegen einen anderen Piraten), Schwächlinge und tötet sie eiskalt bzw. lässt sie töten.Auch scheinen ihm manche Dinge von einem Tag auf den anderen egal zu sein. Wie etwa bei der Human Auction, die er hergab, da er sich für die Zukunft keinen Nutzen mehr von ihr verspricht.
Stärke
Anscheinend hat Flamingo die Fähigkeit, andere Menschen wie ein Puppenspieler kontrollieren zu können. Dabei bewegt er seine Hand bzw. seine Fingern so, als ob er mit Marionetten spielen würde.
Im Kampf gegen Whitebeards Verbündeten Little Oz Jr. konnte man sehen, dass er in der Lage ist, Körperteile des Feindes abzutrennen. Es scheint, als handele es sich dabei um unsichtbare Fäden, was die Vermutung um eine Art "Marionetten-Frucht" bekräftigt.
Zurzeit ist nichts darüber bekannt, wie man sich vor seiner Fähigkeit schützen kann.
Gol D. Rogers Hinrichtung
Auch De Flamingo war bei Gol D. Rogers Hinrichtung anwesend. Sein Gesicht war damals ein wenig spitzer als heute, abgesehen davon hat er sich jedoch nicht verändert.
Treffen der Samurai
Während dem Jaya Arc wird ein Treffen der verbliebenen 7 Samurai der Meere einberufen, bei der auch Flamingo teilnahm. Er kam zusammen mit Bartholomäus Bär auf Mary Joa an. Hier wurde auch sein Kopfgeld bekannt gegeben. Zuerst spielte er sich mit einigen Marinemitgliedern, bis er schließlich von Großadmiral Senghok aufgefordert wurde, aufzuhören, bevor er jemanden verletzen konnte. Auf die Frage, weshalb er denn überhaupt gekommen sei meinte er nur, dass er anfangs gar nicht kommen wollte, aber seine Geschäfte auf der Insel einfach zu gut liefen
Bald geht's los! Bereitet euch darauf vor!
Nur echte Piraten können überleben! Weg mit den Schwachen!
Mit dem unaufhaltsamen Lauf der Zeit beginnt die Neue Ära der Piraten!
Don Quichotte de Flamingo über die "Neue Ära".
Flamingo an der Teleschnecke
Flamingo redet mit Disko...
Wie nun bekannt wurde, ist de Flamingo der Eigentümer der Human Auction auf dem Sabaody Archipel. Allerdings übergab er diesen, während dem Aufenthalt der Strohhut-Bande dort, an Disko. Er sagte auch, dass die 7 Samurai zum Kampf gegen die Whitebeard-Bande aufgefordert wurden.
Große Schlacht vs. Whitebeard
Danach war er auf Mary Joa zusammen mit den anderen Samurai, außer Jimbei und Boa Hancock, und einigen Offizieren der Marine an einem Tisch sitzend, zu sehen.
Schließlich fand auch er sich vor dem Marinehauptquartier ein, auf das Eintreffen von Whitebeards Piratenbande wartend, der seinen "Sohn" Portgas D. Ace vor der Hinrichtung bewahren wollte.Als der Kaiser endlich zusammen mit einigen anderen Piratenschiffen im Schlepptau ankam, begann die Schlacht, die als das "große Ereignis" in die Geschichte eingehen sollte. Im Verlauf dieses Krieges versuchte Oz Jr. zum Schaffott zu stürmen. Nachdem Bartholomäus Bär bereits seinen Ursus Shock gegen ihn angesetzt hatte, griff Flamingo den Riesen mit seiner Teufelsfrucht an, dank welcher er ihn außer Gefecht setzen konnte, indem er ihm einen Fuß abtrennte, was letzten Endes sein Ende bedeutete..
Piraten sind das Böse!? Die Marine ist die Gerechtigkeit!? So mag man es empfinden...!
Die Prägung von Gören, die den "Frieden" nicht kennen ist anders,
als die von Gören, die den "Krieg" nicht kennen!
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!
Don Quichotte de Flamingo über das laufende Ereignis.
Flamingo tötet warscheinlich Gecko Moria
Flamingo: Du bist zu nix zu gebrauchen, ich werde es so aussehn lassen als ob du in der Schlacht gefallen wärst Moria...
Moria: Kam der Befehl dierekt von Senghok?
Flamingo: Nein von weiter oben!!!